Interviews

Wir haben per E-mail einige Fragen an Kinder des Projektes Chácara geschickt und von RODOLFO (18), VINICIUS (12), ALEX (13) und ODAIR (12) Antworten erhalten. Das vollständige Interview auf brasilianisch ist unter folgendem Link zu finden.

Interview auf brasilianisch


Hier ein kleiner Auszug aus dem Interview:

Pläne und Träume für die Zukunft der vier Kinder:

RODOLFO will Jura studieren und ein Doktorat in Strafrecht schreiben, da er später Richter werden will. Ausserdem will er eine Sprachschule aufmachen.

VINICIUS will später ein Fussballspieler werden.

ALEX möchte ebenfalls Fussballer werden. Er will Leuten helfen und irgendwann einmal in die USA reisen, um dort bekannte Rapper kennenzulernen.

ODAIR will Goalie werden und armen Leuten helfen.

Was mögt ihr in der Schule? Was sind eure Hobbies?

RODOLFOs Lieblingsfächer sind Biologie, Portugiesisch, Englisch, Geschichte und Philosophie. In seiner Freizeit spielt er gerne Schach und Keyboard. Im Moment schreibt er gerade an einem Buch.

VINICIUS mag in der Schule Wissenschaften und Portugiesisch am liebsten und spielt gerne Fussball.

ALEX geht gerne zur Schule. Das Fach Mathematik macht ihm grosse Freude. Englisch fällt ihm schwer zu lernen. Sein liebstes Hobby ist das Fussballspielen.

ODAIR mag seine Freunde in der Schule und dass er Englisch lernt. Er lässt gerne Drachen steigen und lobt Gott.